Stellenanzeige: Business Development Manager (m/w/d)

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Business Development Manager (m/w/d)

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Mein Arbeitgeber

  • Unser Kunde ist der führende nationale und internationale Lieferant von elektronischen Verbindungsprodukten für alle großen Hersteller im Rüstungs- und Luftfahrtbereich und ist Experte in Sachen Lieferkettenlösungen.

Ihre Aufgaben

  • Planen und Überwachen neuer Marketinginitiativen.
  • Bestandskundenpflege und Akquise neuer Kunden.
  • Neue Märkte finden und erschließen sowie Umsatzsteigerung.
  • Teilnahme an Konferenzen, Tagungen und Branchenveranstaltungen.
  • Erarbeiten von Angeboten und Vorschlägen für Kunden sowie Bedarfsgenerierungen.
  • Schulung des Personals und Unterstützung der Teammitglieder bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.
  • Förderung und Verkauf der von BJG angebotenen Value Add-, Supply Chain- und Full Life Cycle-Programme.
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Zusammenhang mit Supply Chain Management und anderen Mehrwertdiensten.
  • Entwicklung strategischer Pläne für alle zugewiesenen Kunden, Verkauf und Marketing des gesamten BJG-Angebots unter Einbeziehung umfassender Kenntnisse der wichtigsten Zuliefererlinien von BJG, wie z. B.: (Glenair, Amphenol, TE, Souriau/Sunbank, Leach)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im techn./wirtschaftl. Bereich und 3–5 Jahre Erfahrung im Außendienst.
  • Erfahrung im Vertrieb, Marketing und im Bereich Militär- und Luftfahrt.
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden in einem technischen und ingenieurwissenschaftlichen Umfeld
  • Erfahrung in der Vorbereitung umfassender interner vierteljährlicher Geschäftsberichte (iQBR), in der Präsentation strategischer Pläne und Umsetzungsschritte zur Steigerung des Umsatzes, Schaffung von Nachfrage und Verbesserung des Kundendienstes sowie in der Fähigkeit, regelmäßige QBRs mit Großkunden durchzuführen, die zusätzliche Verkaufschancen eröffnen.
  • Kenntnisse in Verkaufsverfolgungssystemen, SalesForce.com, Oracle
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und IT-Kenntnisse.
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten.
  • Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint.
  • Erfahrung im Verkauf von Mehrwert-, Lieferketten- und Full-Lifecycle-Services.
  • Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebsstrategien
  • Tiefgreifendes Verständnis für Preisprogrammen und -Modelle in der Elektronikindustrie

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen sowie einen unbefristeten Anstellungsvertrag
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Raum für persönliche Gestaltung und Ideen
  • Arbeiten im markführendem Umfeld
  • Fahrvergütung (500 € mtl.)
  • Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten/Homeoffice
  • Fachbezogene Weiterqualifizierungsmöglichkeiten

Gehaltsinformationen

  • Ca. 165000 € (inkl. Boni)

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Sergej Freilich

Referenznummer
768704/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)511-64641238
E-Mail: sergej.freilich@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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