Stellenanzeige: Business Strategy Manager (m/w/d)

Hays AG

Bad Nauheim Vollzeit Keine Angabe

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Business Strategy Manager (m/w/d)

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen für Bauprodukte mit mehreren Standorten in Europa. Als Pionier in der Bauindustrie und weltweit führender Anbieter von Konstruktionslösungen hat es eine unvergleichliche Leidenschaft für Problemlösungen durch geschickte Technik und durchdachte Innovation. Das Engagement für die Entwicklung immer besserer Bauprodukte und -technologien und für die Betreuung der Kunden mit außergewöhnlichem Service und Support steht seit 1956 im Mittelpunkt der Mission. In Europa zählt das Unternehmen etwa 1600 Mitarbeitende in mehreren Ländern.

Ihre Aufgaben

  • Einnahme einer Schlüsselrolle im Projektmanagement Team, um geschäftsstrategische Aktivitäten zu unterstützen
  • Verwaltung eines Projektportfolios zu Initiativen zu Markt- und Segmentstrategien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Regional Director und den Führungsteams der Marktsegmente, um Sitzungsunterlagen für den Vorstand, das Senior Leadership Team und das lokale Managementteam zu erstellen
  • Unterstützung anderer Projektmanager bei der Erstellung umfassender Aktionspläne inkl. Ressourcen, Zeitrahmen und Budgets für die Projekte
  • Überwachung des gesamten Projektportfolios und des Status der einzelnen Projekte in der Region und deren Abhängigkeit
  • Entwicklung von Instrumenten und Modellen für die Datenanalyse zur Unterstützung von Projekten und Marktsegmentzielen
  • Identifizierung und Nutzung von Wachstumschancen, Innovation von Geschäftsmodellen und funktionsübergreifenden Initiativen
  • Beobachtung von Geschäftstrends und Wettbewerb als Beitrag zu strategischen Geschäftsplanung mit der Geschäftsleitung
  • Erstellung, Verwaltung und Präsentation von Geschäfts- und Finanzanalysen zur Unterstützung und Verfolgung der Geschäftsstrategie und -planung
  • Erstellung von Excel- und PowerPoint-Vorlagen für Produkt- und Marktsegmente
  • Erstellung und Überwachung von Berichten und Dashboards in SAP zur Analyse

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen und Controlling, Marketing oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von großen Initiativen
  • PM-Zertifizierungen wie PRINCE2, PMI, PMP, Waterfall sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Strategieberatung, in Junior-Strategierollen, in Analystenrollen oder ähnlichem bevorzugt
  • Hervorragende Kenntnisse von PowerPoint und Smartsheet
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (jede andere europäische Sprache ist von Vorteil)
  • Fähigkeit, in klarer, prägnanter, organisierter und überzeugender Weise für leitende Angestellte zu schreiben
  • Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Geschäftsbereichen zu analysieren und zu sammeln
  • Fähigkeit, sich selbst und andere für messbare, qualitativ hochwertige, fristgerechte und kosteneffiziente Ergebnisse zur Verantwortung zu ziehen
  • Fähigkeit, mehrere Projekte und konkurrierende Prioritäten zu verwalten
  • Fähigkeit, Vertrauen in Beziehungen aufzubauen und andere zur Zusammenarbeit zu bewegen, um Informationen zu erhalten und Ziele zu erreichen
  • Reisebereitschaft von 20%

Wir bieten

  • Positive und offene Unternehmenskultur
  • Ein nettes und engagiertes Team
  • Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in modernen Büros
  • Kostenfreies Kaffee- und Wasserangebot
  • Regelmäßige Teamevents
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
  • Homeoffice an 2 Tagen in der Woche
  • Sportangebot Inhouse
  • Interne Weiterbildungen, z. B. Englisch-Sprachkurse

Gehaltsinformationen
Je nach Berufserfahrung ist ein Gehalt von bis zu 100.000 Euro vorgesehen.

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Rebecca Job

Referenznummer
769511/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: rebecca.job@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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