Stellenanzeige: Head of Digital Marketing (m/w/d)

Hays AG

München Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Head of Digital Marketing (m/w/d)

Über uns

Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.

Mein Arbeitgeber

  • Für unseren Kunden suchen wir einen Head of Digital Marketing (m/w/d), der digitale Marketingstrategie entwickelt und umsetzt, um die Markenpräsenz und das Wachstum zu fördern. In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie das digitale Marketingbudget, leiten und entwickeln das Digital-Marketing-Team und arbeiten eng mit dem Web- und Entwicklungsteam zusammen, um die Benutzerfreundlichkeit und Conversion Rates der digitalen Plattformen zu verbessern.

Ihre Aufgaben

  • Entwickeln und implementieren von umfassenden digitalen Marketingstrategien
  • Planen, steuern und optimieren von Online-Marketingkampagnen über verschiedene digitale Kanäle
  • Überwachen und analysieren der Performance digitaler Marketingkampagnen
  • Verbessern der User Experience und Conversion Rates unserer digitalen Plattformen
  • Effizientes Verwalten des digitalen Marketingbudgets
  • Entwickeln von SEO- und SEM-Strategien
  • Entwickeln und Steuern von Social-Media-Strategien
  • Integrieren innovativer Ansätze in unsere Strategien
  • Leiten und Entwickeln des Digital-Marketing-Teams

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in einer Führungsposition
  • Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEM, Content-Marketing, Social Media, E-Mail-Marketing und Webanalyse
  • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools
  • Kreativer Ansatz zur Entwicklung ansprechender und effektiver digitaler Marketingkampagnen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Ideen klar und überzeugend zu präsentieren
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Proaktives, ergebnisorientiertes Handeln mit einem starken Fokus auf KPIs und ROI

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitregelung / Vertrauensarbeitszeit / Überstundenausgleich
  • Flache Hierarchien und einen großen Entscheidungsspielraum
  • Eine spannende Aufgabe mit eigenem Verantwortungsbereich und der Möglichkeit, sich weiter zu bilden und zu entwickeln
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenfreie Parkplätze

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Berufserfahrung liegt das Bruttojahreszielgehalt zwischen 75.000 € und 90.000 €.

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Konstantin Lechner

Referenznummer
765461/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: konstantin.lechner@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

{}