Stellenanzeige: IT Oniste Supporter (m/w/d)

Hays AG

Eschborn Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

IT Oniste Supporter (m/w/d)

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Erleichterung und Unterstützung der Bereitstellung von Hardware und Software für Endnutzer (einschließlich der Installation, Konfiguration und Prüfung komplexerer Firmenhardware)
  • Unterstützung (oder Koordinierung) bei der Reparatur von Endbenutzer-Hardware und der Neuinstallation von Software, wenn dies zur Behebung von Endbenutzer-Störungen erforderlich ist
  • Lösung komplexer Vorfälle im Zusammenhang mit firmeneigener Endbenutzer-Software und -Hardware, einschließlich mobiler/handgehaltener Technologien
  • Identifizierung von Quellen und Trends technischer Probleme, um künftige Vorfälle zu vermeiden
  • Durchführung von Asset-Management-Aktivitäten (Beschaffung, Empfang, Inventarisierung, Nachverfolgung, Verteilung usw.) gemäß den zugewiesenen Aufgaben
  • Implementierung von technischen Geschäftslösungen für komplexe technologische Bedürfnisse und Probleme von Kunden zu erleichtern
  • Dokumentieren und Verfolgen des Status von Anfragen, Koordinieren angemessener Antworten und Nachfassen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in dem Bereich
  • Kentnisse in Office 365 und sicherer Umgang mit Ticketsystemen
  • Onsite Support Erfahrung

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen

Ihr Kontakt

Referenznummer
768858/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

{}