Stellenanzeige: IT Service Techniker (m/w/d)

Hays AG

Hamburg Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

IT Service Techniker (m/w/d)

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung im Userhelpdesk: Beantwortung von Anfragen und Lösung von technischen Problemen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Vor Ort Serviceerbringung: Bereitstellung von technischem Support direkt beim Benutzer, z. B. bei Hardwareproblemen oder Softwareinstallationen
  • Ticketaufnahme und -bearbeitung: Erfassung und Verwaltung von Supportanfragen in unserem Ticketsystem
  • Vor Ort Hilfe für Mitarbeiter: Persönliche Unterstützung bei technischen Herausforderungen an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter
  • Service am Client (Windows): Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Betriebssystemen und Anwendungen
  • Unterstützung bei Anmeldeherausforderungen: Hilfe bei Anmeldeproblemen, Passwortrücksetzungen usw
  • Unterstützung bei Druckproblemen: Fehlerbehebung und Wartung von Druckern und Multifunktionsgeräten
  • Unterstützung bei Applikations- oder Rechnerservice: Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Anwendungen
  • Dokumentation in Tickets und Wissensdatenbank: Erfassung von Lösungen und Best Practices für häufig auftretende Probleme

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Microsoft-Kenntnisse: Vertrautheit mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen
  • Office-Grundkenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Nadine Wäger

Referenznummer
764728/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: nadine.waeger@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

{}