Stellenanzeige: Leitung Online Marketing (m/w/d)

baby-walz GmbH

Bad Waldsee Vollzeit Keine Angabe

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Leitung Online Marketing (m/w/d)

Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie

Die baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung des Online Marketing Teams
  • Verantwortung für die operative und strategische Steuerung der Performance-Marketing-Kanäle (SEA, SEO, Affiliate-, Social-Media Marketing etc.)
  • Planung und Kontrolle des Online-Marketingbudgets
  • Erschließung neuer Traffic-Quellen und Optimierung bestehender Kanäle
  • Erstellung und Auswertung von Performance-Analysen anhand gängiger KPIs
  • Kanalübergreifende Kontrolle des Marketing-CPO und Sicherstellen eines profitablen Wachstums
  • Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Online Marketing unter Einbezug sich verändernder Userbedürfnisse
  • Mitwirken am Lead-, CRM- und Newsletter-Konzept
  • Schnittstelle zum Online-Shop- und Kampagnenmanagement

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • Weitreichende Erfahrungen in unterschiedlichen Performance Marketing Kanälen
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, sistrix etc.)
  • Exzellente analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Vertriebsaffinität („Sales“-Fokus)
  • Organisationstalent, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 40 Stunden pro Woche
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)
  • Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
  • Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
  • Flache Hierarchien mit Du-Kultur
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.



  • Richard Kessler
  • Leitung HR Management, stv. Head of HR
  • +49 7524 703-324
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